Aktuell


Ökologischer Freiwilligendienst

Mittwoch 27. Dezember 2006, 15:06 Uhr

Modellprojekt für ökologischen Freiwilligendienst startet im Januar

Berlin (ddp-bln). Die Stiftung Naturschutz Berlin startet im Januar das Modellprojekt «Generationsübergreifender Ökologischer Freiwilligendienst». Dabei werde Interessenten jeden Alters eine Einsatzstelle im Natur- und Umweltschutz vermittelt, sagte ein Sprecher der Stiftung am Mittwoch. Zudem würden ihnen während des 3- bis 18-monatigen Dienstes Qualifikationsmöglichkeiten angeboten.

Die Teilnehmer sind dem Sprecher zufolge unfall- und haftpflichtversichert und erhalten eine monatliche Aufwandsentschädigung. Bis zu 13 Stunden pro Woche könnten sie unter anderem beim Artenschutz, in der Garten- und Landschaftspflege, in der Umwelterziehung und bei internationalen Umweltschutzprojekten eingesetzt werden.

Eine Informationsveranstaltung zu dem Modellprojekt findet am 10. Januar (10.00 Uhr) in den Räumen der Stiftung in der Potsdamer Straße 68 im Bezirk Mitte statt.


» zurück

Aus der easy.wdss.de, gedruckt am: Fr, 21.11.2008 © easy.wdss • Besuchen Sie die www.weitblick.net unter www.weitblick.netBildschirm-Version

< zurück | nach oben scrollen^