Aktuell


Amazonas-Reise

Freitag 3. Dezember 2004, 07:18 Uhr

Abenteuer Amazonas

Hamburg (ddp). Der Reiseveranstalter Norden Tours bietet vom 17. bis 29. April 2005 erstmals eine zehntägige Expeditionsreise in den brasilianischen Regenwald an. An Bord des Schiffes «Victoria Amazonica» befahren die Teilnehmer nicht nur den Amazonas, sondern auch einige seiner Nebenflüsse wie den Rio Solimoes und den Rio Negro. Beiboote bringen die Reisenden bis tief in die Fluss- und Waldlandschaft des ursprüngliches Regenwalds mit seiner einzigartigen Flora und Fauna hinein.

Hobbyangler können während der Tour ihr Glück versuchen und ihren Fang abends vom Koch zubereiten lassen. Frühaufsteher erleben Affen, Faultiere und Papageien, Blumenliebhaber wunderschöne Orchideen und Bromelien, Nachtschwärmer beobachten Kaimane, Fledermäuse und Leguane. Bei Landgängen werden Anbaugebiete für Bananen, Maniok und Papaya, Kautschukplantagen und die Siedlungen der Caboclos-Indianer besucht.

Die Reise kostet pro Person in einer Doppelkabine auf dem Hauptdeck 2995 Euro, auf dem Oberdeck 3295 Euro. Im Reisepreis enthalten sind der Linienflug ab/bis Deutschland über Sao Paulo und Manaus und zurück über Rio de Janeiro, alle Transfers, eine Übernachtung/Frühstück in Manaus, Vollpension an Bord, Reiseleitung und alle Landgänge und Exkursionen sowie Reiseführer und Rucksack.

(Weitere Informationen: Reisebüros oder Norden Tours, Kleine Johannisstr. 10, 20457 Hamburg, Tel.: 040/37702270, Fax: 040/37501116, E-Mail: info@norden-tours.de, Internet: www.norden-tours.de)


» zurück

Aus der easy.wdss.de, gedruckt am: Mi, 07.01.2009 © easy.wdss • Besuchen Sie die www.weitblick.net unter www.weitblick.netBildschirm-Version

< zurück | nach oben scrollen^