Aktuell


Baumbesetzung im Kino

Mittwoch 6. Oktober 2004, 11:16 Uhr

Hollywood bringt Baumbesetzerin Julia Butterfly ins Kino

Los Angeles (dpa) - Die ungewöhnliche Protestaktion der amerikanischen Baumbesetzerin Julia Butterfly alias Hill soll nun verfilmt werden. Die Produktionsfirma Baldwin Entertainment hat sich die Drehrechte gesichert und den Oscar-prämierten Drehbuchautor David Ward («Der Clou») für das Skript verpflichtet, berichtet «Variety».

Zwei Jahre hatte Julia Butterfly auf einem 1000 Jahre alten Redwood-Baum in Nordkalifornien gelebt, um den Giganten und die umliegenden Bäume vor dem Abholzen zu schützen. Sie verließ ihr Baumhaus erst nach zähen Verhandlungen mit den Waldbesitzern, die ihr den Schutz der Region zusagten. Die Amerikanerin fasste ihre Erlebnisse in dem Buch «The Legacy of Luna» zusammen. Der Film soll auf einem umweltfreundlichen «grünen Set» gedreht werden.


» zurück

Aus der easy.wdss.de, gedruckt am: Do, 16.10.2008 © easy.wdss • Besuchen Sie die www.weitblick.net unter www.weitblick.netBildschirm-Version

< zurück | nach oben scrollen^