Aktuell


Gewinne bei Precious Woods

Precious Woods steigert Neunmonatsergebnis

Montag 1. Dezember 2003, 14:29 Uhr

Zürich, 01. Dez (Reuters) - Der Reingewinn von Precious Woods ist in den ersten drei Quartalen 2003 auf 1,16 (Vorjahresperiode 0,49) Millionen Dollar gestiegen. Bei einem Nettoertrag aus Holzverkäufen von 7,35 (5,26) Millionen Dollar belief sich das operative Ergebnis auf 921.000 (772.000) Dollar, teilte die in der Forstwirtschaft tätige Firma am Montag mit.

Die Ergebnisverbesserung sei auf eine bessere operative Leistung der brasilianischen Tochtergesellschaften und auf ausserordentliche Erträge aus einer aufgelösten Steuerrückstellung zurückzuführen, hiess es. Laut Precious Woods könne das Neunmonatsresultat aber nicht auf das Gesamtjahr hoch gerechnet werden, da im vierten Quartal 2002 sowie in den ersten neun Monaten 2003 ausserordentliche Erträge angefallen seien, mit denen im letzten Quartal nicht zu rechnen sei.

Precious Woods hatte 2002 einen Gewinn von 2,16 Millionen Dollar ausgewiesen.


» zurück

Aus der easy.wdss.de, gedruckt am: Do, 21.08.2008 © easy.wdss • Besuchen Sie die www.weitblick.net unter www.weitblick.netBildschirm-Version

< zurück | nach oben scrollen^